Microsoft hat die unverbindlichen Preisempfehlungen für Windows 7 bekannt gegeben. Das Betriebssystem erscheint am 22. Oktober in den Versionen Home Premium, Professional und Ultimate. Alle Editionen gibt es sowohl für 32- als auch für 64-Bit-Systeme. Entgegen vorherigen Meldungen sind Upgrades von Vorgängerversionen auch in Europa möglich.
Die Upgradeversionen von Windows 7 stehen Kunden zur Verfügung, die bereits eine Lizenz von Windows XP oder Vista besitzen. Für den Umstieg auf Windows 7 Home Premium fallen 119,99 Euro an. Der Wechsel auf Windows 7 Professional schlägt mit 285 Euro zu Buche. Das Upgrade auf Windows 7 Ultimate kostet 299 Euro. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die Vollversionen betragen 199,99 Euro, 309 Euro und 319 Euro.
Ob beim Umstieg auf Windows 7 eine Neuinstallation notwendig ist, hängt von der vorhandenen Windows-Version ab. Kunden, die Windows Vista ab Service Pack 1 nutzen, können einfach auf die entsprechende Windows-7-Edition upgraden.
Bei einem Wechsel von Vista Home Basic oder Home Premium auf Windows 7 Professional muss eine Neuinstallation durchgeführt werden. Gleiches gilt beim Umstieg von Vista Business auf Windows 7 Home Premium und bei der Migration von Vista Ultimate auf Windows 7 Home Premium und Professional.
Für Windows-XP-Nutzer ist der Umstieg auf Windows 7 ebenfalls mit einer Neuinstallation verbunden, unabhängig von der gewählten Edition. Der Wechsel von einer 32-Bit- auf eine 64-Bit-Version setzt ebenfalls voraus, dass das Betriebssystem neu installiert wird.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…