Microsoft arbeitet offenbar mit Hochdruck an Version 2.0 seiner Suchmaschine Bing. Tweets von Teilnehmern an Microsofts jährlicher Mitarbeiterversammlung zufolge ist das Update für Herbst geplant. Ein Mitarbeiter nennt in einem Tweet den 14. September als Veröffentlichungstermin.
Den Besuchern der in einem Baseball-Stadion in Seattle abgehaltenen Veranstaltung hat Microsoft eine Demo mit neuen Funktionen von Bing 2.0 präsentiert. Demnach soll Bing bei einer Suche nach einem Restaurant neben einer Übersichtskarte auch Bilder aus der direkten Nachbarschaft anzeigen. Microsoft will zudem seinen Flash-Konkurrenten Silverlight in seinen Kartendienst Bing Maps integrieren.
Bing war im Mai gestartet. Microsoft ging es dabei vorrangig darum, eine neue Marke einzuführen und seine Suchmaschine als „Decision Engine“ zu positionieren. Im Juni und Juli steigerte Bing seinen Marktanteil in den USA auf 8,23 beziehungsweise 9,41 Prozent.
Ein Sprecher des Unternehmens wollte die Tweets seiner Kollegen nicht kommentieren. „Wir sind sehr gespannt auf einige der neuen Bing-Funktionen, die wir in den nächsten Monaten ausliefern werden“, sagte er.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.