Hewlett-Packard hat sein Portfolio um eine Long Life Battery für seine Business-Notebooks erweitert. Die Leistung der neuen Akkus soll sich erst nach rund 1000 Ladevorgängen mindern. Bei aktuellen Lithium-Ionen-Akkus tritt dieser Effekt dem Hersteller zufolge bereits nach etwa 300 Ladevorgängen auf.
Die auf der Lithium-Ionen-Technologie „Sonata“ von Boston Power basierenden Akkus verfügen über drei Zellen mit einer Leistung von 47 Wattstunden. Das entspricht laut HP einem Standard-Akku mit sechs Zellen.
Durch HPs Fast-Charge-Technologie lassen sich die Akkus in 90 Minuten zu 90 Prozent aufladen. Mit einem Ladevorgang pro Tag sollen sie drei Jahre lang ohne spürbaren Kapazitätsverlust arbeiten. Sind sie nur werktags in Betrieb, steigt der Wert auf vier Jahre.
Die HP Long Life Battery ist seit kurzem als Zubehör für 139 Euro erhältlich. Der Hersteller gewährt drei Jahre Garantie, wenn sie in den empfohlenen Notebooks eingesetzt wird. Dazu zählen die Serien EliteBook 6930p sowie Compaq 6730b, 6530b und 6735b. Demnächst sollen auch Varianten für ausgewählte Modelle der b- und p-Reihen sowie für Consumer-Notebooks verfügbar sein.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…