Intel steht angeblich kurz vor Umstrukturierungen in der Konzernspitze. Einem Bericht der New York Times zufolge will der Chiphersteller die Neuorganisation noch heute bekannt geben. Dazu gehört das Ausscheiden des Vizepräsidenten und Co-General Managers der Digital Enterprise Group, Pat Gelsinger.
Weitere Wechsel im Management betreffen laut der Zeitung auch Vertriebschef Sean Maloney, der die Leitung der Chipsparte übernehmen soll. Dadi Perlmutter, derzeit für die Entwicklung von Laptop-Prozessoren zuständig, wird dem Bericht zufolge künftig Entwicklungsleiter aller Chipsparten.
Vor seiner Ernennung zum mit 32 Jahren jüngsten Vizepräsidenten des Unternehmens war Gelsinger Leiter der Forschungsabteilung Intel Labs sowie Chief Technology Officer. Er ist seit 1979 für den Chiphersteller tätig. Der 48-Jährige wechselt laut Wall Street Journal zum Speicherspezialisten EMC und wird dort für das Kerngeschäft verantwortlich sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…