Intel steht angeblich kurz vor Umstrukturierungen in der Konzernspitze. Einem Bericht der New York Times zufolge will der Chiphersteller die Neuorganisation noch heute bekannt geben. Dazu gehört das Ausscheiden des Vizepräsidenten und Co-General Managers der Digital Enterprise Group, Pat Gelsinger.
Weitere Wechsel im Management betreffen laut der Zeitung auch Vertriebschef Sean Maloney, der die Leitung der Chipsparte übernehmen soll. Dadi Perlmutter, derzeit für die Entwicklung von Laptop-Prozessoren zuständig, wird dem Bericht zufolge künftig Entwicklungsleiter aller Chipsparten.
Vor seiner Ernennung zum mit 32 Jahren jüngsten Vizepräsidenten des Unternehmens war Gelsinger Leiter der Forschungsabteilung Intel Labs sowie Chief Technology Officer. Er ist seit 1979 für den Chiphersteller tätig. Der 48-Jährige wechselt laut Wall Street Journal zum Speicherspezialisten EMC und wird dort für das Kerngeschäft verantwortlich sein.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.