Intel steht angeblich kurz vor Umstrukturierungen in der Konzernspitze. Einem Bericht der New York Times zufolge will der Chiphersteller die Neuorganisation noch heute bekannt geben. Dazu gehört das Ausscheiden des Vizepräsidenten und Co-General Managers der Digital Enterprise Group, Pat Gelsinger.
Weitere Wechsel im Management betreffen laut der Zeitung auch Vertriebschef Sean Maloney, der die Leitung der Chipsparte übernehmen soll. Dadi Perlmutter, derzeit für die Entwicklung von Laptop-Prozessoren zuständig, wird dem Bericht zufolge künftig Entwicklungsleiter aller Chipsparten.
Vor seiner Ernennung zum mit 32 Jahren jüngsten Vizepräsidenten des Unternehmens war Gelsinger Leiter der Forschungsabteilung Intel Labs sowie Chief Technology Officer. Er ist seit 1979 für den Chiphersteller tätig. Der 48-Jährige wechselt laut Wall Street Journal zum Speicherspezialisten EMC und wird dort für das Kerngeschäft verantwortlich sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…