LG Electronics hat sein erstes Mobiltelefon auf Basis von Googles Linux-Betriebssystem Android angekündigt. Das GW620 kommt im vierten Quartal in Europa auf den Markt. Es verfügt über einen 3-Zoll-Touchscreen und eine Volltastatur.
Zur Ausstattung gehören darüber hinaus ein 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer, ein USB-Port sowie eine Kamera. Auch Social-Networking-Funktionen sind vorinstalliert. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Das GW620 richtet sich laut LG in erster Linie an Smartphone-Neulinge.
Das GW620 wird nicht das einzige Android-Handy von LG bleiben. Wie Firmenchef Skott Ahn erklärte, sollen in den kommenden Jahren noch weitere Modelle mit Googles Handy-Betriebssystem erscheinen. Auch neue Windows-Mobile-Geräte sind in Planung: In den nächsten 16 Monaten sollen mindestens 13 Stück auf den Markt kommen.
Mit dem „Cliq“ hatte vor wenigen Tagen Motorola sein erstes Android-Mobiltelefon angekündigt. Das Gerät soll im kommenden Jahr weltweit auf den Markt kommen. Es ist mit einem 3,1-Zoll-Display ausgestattet, das mit 320 mal 480 Pixeln auflöst.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…