LG Electronics hat sein erstes Mobiltelefon auf Basis von Googles Linux-Betriebssystem Android angekündigt. Das GW620 kommt im vierten Quartal in Europa auf den Markt. Es verfügt über einen 3-Zoll-Touchscreen und eine Volltastatur.
Zur Ausstattung gehören darüber hinaus ein 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer, ein USB-Port sowie eine Kamera. Auch Social-Networking-Funktionen sind vorinstalliert. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Das GW620 richtet sich laut LG in erster Linie an Smartphone-Neulinge.
Das GW620 wird nicht das einzige Android-Handy von LG bleiben. Wie Firmenchef Skott Ahn erklärte, sollen in den kommenden Jahren noch weitere Modelle mit Googles Handy-Betriebssystem erscheinen. Auch neue Windows-Mobile-Geräte sind in Planung: In den nächsten 16 Monaten sollen mindestens 13 Stück auf den Markt kommen.
Mit dem „Cliq“ hatte vor wenigen Tagen Motorola sein erstes Android-Mobiltelefon angekündigt. Das Gerät soll im kommenden Jahr weltweit auf den Markt kommen. Es ist mit einem 3,1-Zoll-Display ausgestattet, das mit 320 mal 480 Pixeln auflöst.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…