Western Digital hat seine externen Festplatten der Serien „My Book“ und „My Passport“ überarbeitet. Sie werden mit der Backup-Software Smartware sowie hardwarebasierter 256-Bit-Verschlüsselung ausgeliefert.
Die neuen Platten der My-Book-Serien sind ab sofort mit Speicherkapazitäten von 500 GByte bis 2 TByte erhältlich. Sie laufen mit 7200 Umdrehungen pro Minute und benötigen eine externe Stromversorgung. Der Cache ist 16 MByte groß. Die Preise liegen bei 79 Euro für das Modell mit 500 GByte, 109 Euro für 1 TByte und 199 Euro für 2 TByte. „My Book for Mac“ kostet mit 1 TByte Speicher 109 Euro beziehungsweise 249 Euro für die Variante mit 2 TByte.
Die überarbeiteten My-Passport-Platten sind um 20 Prozent kleiner als ihre Vorgängermodelle. Sie sind mit Kapazitäten von 320 GByte bis 1 TByte in den Farben Blau, Rot, Silber und Schwarz im Handel. Die Geschwindigkeit gibt der Hersteller mit 5400 Umdrehungen pro Minute an, der Cache ist 8 MByte groß. Die Preise variieren je nach Modell und Kapazität zwischen 69 Euro und 219 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…