Hewlett-Packard hat mit dem Compaq Mini 311 ein Netbook mit 11,6-Zoll-Display vorgestellt. Es ist das erste Mini-Notebook des Unternehmens mit Nvidias Ion-Chipsatz und einer Bildschirmdiagonale von über 10 Zoll.
Das Display des Mini 311 verfügt über eine LED-Hintergrundbeleuchtung und löst mit 1366 mal 768 Bildpunkten auf. Externe Anzeigegeräte lassen sich per HDMI oder VGA anschließen.
Nvidias Ion-Chipsatz, der auch im Macbook Air von Apple zum Einsatz kommt, beinhaltet einen Grafikprozessor (GPU), der mit Intels Low-Power-CPU Atom zusammenarbeitet und etwa die Grafikleistung eines Standard-Laptops bietet. Laut Nvidia unterstützt der Chipsatz alle Versionen von Microsoft Windows.
Zur weiteren Ausstattung des Mini 311 gehören ein 1,66 GHz schneller Atom-N280-Prozessor, 1 GByte RAM, eine 160-GByte-Festplatte, WLAN und Bluetooth. Das Netbook bietet drei USB-2.0-Ports sowie einen kombinierten Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss. Das Gewicht des 28,9 mal 20,4 mal 3,06 Zentimeter großen Geräts gibt HP mit 1,46 Kilogramm an. Als Betriebssystem dient Windows XP Home.
Das Compaq Mini 311 kommt in den USA zu einem Preis ab 399 Dollar in den Handel. Hierzulande wird es ab November für 399 Euro erhältlich sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…