CA hat die Übernahme von NetQos angekündigt. Für den Kauf des 1999 gegründeten des Netzwerk-Management-Spezialisten zahlt der Anbieter von IT-Management-Software 200 Millionen Dollar. Die Akquisition soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, bedarf allerdings noch der Zustimmung der Regulierungsbehörden.
NetQos wird zunächst als eigenständiges Unternehmen innerhalb von CA geführt. Die bisherige Firmenleitung in Person von CEO Joel Trammel und CTO Cathy Fulton wird nach dem Kauf neue Stellen bei CA antreten. Auch den Großteil der 250 Mitarbeiter von NetQos möchte CA übernehmen.
Trammel soll nach Abschluss der Akquisition den Posten des Senior Vice President und General Managers bekleiden, während Fulton Senior Vice President für den Bereich Software Engineering wird. NetQos hat weltweit mehr als 1000 Kunden und verzeichnete im Jahr 2008 einen Umsatz von 56 Millionen Dollar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…