Wie AppleInsider unter Berufung auf die „Taiwan Economic Times“ berichtet, kommt Apples Tablet-PC im Februar 2010 zu einem Preis zwischen 799 und 999 Dollar in den Handel. Das Gerät soll über einen 9,6 Zoll großen Touchscreen, einen Prozessor der Apple-Tochter PA Semi und HSDPA verfügen.
Als weitere Ausstattung nennt der Bericht einen Akku mit besonders langer Laufzeit. Dieser wird nach Angaben der Taiwan Economic Times vom taiwanischen Anbieter Dynapack International Technology gefertigt. Das Unternehmen soll einen Exklusivauftrag zur Produktion von 300.000 Akkus monatlich erhalten haben.
Als weitere Lieferanten für Apples Tablet nennt die Zeitung Wintek für Displays und Wanshih Electronic für Koaxialkabel. Alle Lieferanten haben sich demnach verpflichtet, die benötigten Einzelteile für eine Montage im Dezember zur Verfügung zu stellen, um eine Markteinführung im Februar 2010 zu ermöglichen.
Der Bericht stützt einige Gerüchte, die in jüngster Zeit aufgetaucht waren. So hatte Venture Beat im Juli erfahren, dass PA Semi einen auf der ARM-Architektur basierenden Prozessor für das Apple-Tablet entwickelt. Kurz darauf hatte AppleInsider unter Berufung auf gut informierte Quellen ebenfalls von einer Markteinführung Anfang 2010 und einem 10-Zoll-Touchscreen berichtet.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…