Apple hat Intels Chefjuristen Bruce Sewell abgeworben. Wie das Unternehmen erklärte, wird Sewell bei Apple die gleiche Rolle übernehmen. Zusätzlich bekleidet er das Amt eines Senior Vice President. Er ersetzt Daniel Cooperman, der Ende September in Ruhestand geht.
Gleich zu Beginn seiner neuen Tätigkeit wird Sewell einige wichtige Fälle für Apple betreuen. Dazu zählt neben einer aktuellen Untersuchung der US-Regulierungsbehörde zur Ablehnung der Google-Voice-App auch der anhaltende Rechtsstreit mit dem Mac-Klon-Hersteller Psystar.
Sewell war seit 1995 für Intel tätig und arbeitete dort zuletzt als Leiter der Rechtsabteilung sowie Senior Vice President. Er war für unternehmenspolitische Fragen zuständig und hatte hunderte Anwälte in mehr als 30 Ländern unter sich.
Sewell ist der zweite hochrangige Mitarbeiter innerhalb weniger Tage, der Intel verlässt. Erst am Montag hatte der Chiphersteller den Wechsel von Vize-Präsident Pat Gelsinger zu EMC bestätigt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…