Google hat Version 1.6 (Codename „Donut“) seines Handy-Betriebssystems Android fertig gestellt. Ein Software-Development-Kit (SDK) für Entwickler steht ab sofort zum Herunterladen bereit. Laut einem Blogbeitrag sollen erste Mobiltelefone mit Android 1.6 im Oktober erscheinen.
Unter anderem liefert Android 1.6 Unterstützung für das Multiplexverfahren CDMA und eine neue Suchbox auf der Startseite. Mit ihrer Hilfe lassen sich Webinhalte, Lesezeichen, Kontakte und andere Informationen finden. Dabei lernt die Suche vom Anwender. Häufige Anfragen wandern in der Suchliste nach oben.
Die Anzeige von Android Market wurde ebenfalls überarbeitet. Außerdem gibt es jetzt eine Programmierschnittstelle (API) für Anwendungen mit Sprachausgabe.
Hinzu kommen kleinere Neuerungen wie eine Anzeige des Batterieverbrauchs für jede einzelne Anwendung sowie neue Multimedia-Funktionen. Eine Übersicht über alle neuen Features findet sich auf der Android-Website.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…