Hewlett-Packard hat eine neue Desktop-PC-Serie für Firmenkunden angekündigt. Die Reihe HP 6000 Pro Business erscheint im Oktober zu Preisen ab 499 Euro. Unternehmen können die neuen Computer entweder im Minitower- oder Small-Form-Factor-Format ordern.
Die HP-6000-Pro-Business-Serie ist mit Intels Q43-Chipsatz mit integrierter Grafik und DDR3-Speicherunterstützung ausgestattet. Die Prozessoren können von Intels Celeron- bis zur Core-2-Reihe frei gewählt werden. Optional verfügbar sind die beiden Nvidia-Grafikkarten Quadro NVS 295 und GeForce G210.
Die PCs haben einen E-SATA-Port sowie vier Front-USB-Anschlüsse. Als Betriebssysteme stehen Windows 7 Professional, Windows Vista Business sowie Windows XP Professional (als Downgrade von Windows 7) zur Auswahl.
HPs neue Business-Desktop-Reihe gibt es unter der Bezeichnung „HP Compaq 6005 Pro Business PC“ auch mit dem AMD-RS880-Chipsatz sowie AMD-Prozessoren. Die Computer sind mit einem Side-Port-Speicher ausgestattet, der sie bei Leerlauf in den Ruhezustand versetzt. Optional steht eine AMD-Grafikkarte des Typs ATI Radeon HD 4650 mit Unterstützung für bis zu vier Monitore zur Verfügung.
Hewlett-Packard hat darüber hinaus die Desktop-PC-Reihe Compaq 500 angekündigt. Diese ist sowohl mit Intel- als auch mit AMD-Prozessoren erhältlich. Sie bietet bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher und eine Festplattenkapazität von maximal 500 GByte. Die Rechner kommen im Oktober zu Preisen ab 319 Euro auf den Markt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…