Microsofts Suchmaschine Bing konnte ihren Marktanteil in den Vereinigten Staaten im August weiter ausbauen. Wie das Marktforschungsinstitut Nielsen meldet, stieg die Zahl der Suchanfragen gegenüber Juli um 22,1 Prozent auf 1,1 Milliarden. Der Marktanteil von Bing liegt in den USA bei 10,7 Prozent.
Mit Bing nähert sich Microsoft immer mehr seinem Konkurrenten Yahoo an. Dieser verzeichnete im vergangenen Monat einen Rückgang der Suchanfragen um 4,2 Prozent auf 1,7 Milliarden. Damit kommt Yahoo auf einen Marktanteil von 16 Prozent und liegt vor Bing auf dem zweiten Platz.
Die beliebteste Suchmaschine in den Vereinigten Staaten ist weiterhin Google. Das Unternehmen kam im August auf fast sieben Milliarden Suchanfragen und damit auf einen Marktanteil von 64,6 Prozent. Insgesamt ist der US-Suchmarkt um 2,9 Prozent auf rund 10,8 Milliarden Anfragen gewachsen.
Mit neuen Funktionen will Microsoft den Marktanteil seiner Suchmaschine weiter steigern. Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen die Funktion „Visual Search“ vorgestellt. Sie zeigt auf der Ergebnisseite Bilder statt der üblichen Resultate in Textform an. Noch im Herbst soll Bing 2.0 mit neuen Features erscheinen.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…