Was ist var? Das Schlüsselwort var wird in Variablendeklarationen anstelle eines Typs verwendet. Die technische Bezeichnung für var lautet: „implizit typisierte lokale Variablendeklaration“. Die Variable selbst ist nach wie vor statisch typisiert (der Typ wird beim Kompilieren des Codes festgelegt) und stark typisiert (der Typ kann nach seiner Deklaration nicht mehr verändert werden). Der Unterschied besteht darin, dass der Typ der Variable nicht mehr explizit im Quellcode angegeben wird. Stattdessen leitet der Compiler den Typ der Variablen je nach der Initialisierung für die Variable ab. Zum Beispiel:
In diesem Beispiel wird der maxValue mit einem Typ System.Int32 kompiliert, der customerFirstName ist ein System.String und stopwatch ist System.Timers.Timer. Falls es nicht klar sein sollte: Bei Verwendung von var zur Deklaration einer Variablen ist eine Initialisierung in der Deklaration zwingend erforderlich. Für diese Initialisierung gelten unter anderem folgende Einschränkungen:
Mehr Details hierzu findet man unter Punkt 8.5.1 der Sprachspezifikation C# 3.0 (DOC-Format).
Page: 1 2
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…