Während der „Microsoft Project Conference“ in Phoenix hat der Softwarekonzern seine Pläne zur Markteinführung von Microsoft Project 2010 konkretisiert. Demnach soll eine Beta noch im Lauf dieses Jahres verfügbar sein.
Interessierte Anwender können sich online registrieren und werden dann benachrichtigt, wenn der Download bereitsteht. Die finale Version soll in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen. Auf exakte Termine wollte sich Microsoft jedoch nicht festlegen.
Der Softwareanbieter hat auf der Veranstaltung auch einen Ausblick auf neue und überarbeitete Funktionen gegeben. Dazu zählen eine einheitliche Bedienoberfläche über den gesamten Projektlebenszyklus sowie verbesserte und anpassbare Mechanismen für die Steuerung des Workflows, die an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können. Außerdem wurde die Integration mit Sharepoint Server 2010, Outlook 2007 und Outlook 2010 verbessert. Hinzu kommen vereinfachte Business-Intelligence- und Reporting-Funktionen. Auch webbasierte Projektbearbeitungsmöglichkeiten sind vorgesehen.
Neben der besseren Integration in eigene Produkte verspricht Microsoft auch höhere Interoperabilität mit Systemen von Drittanbietern. Beispielsweise sei eine Project-Server-Schnittstelle geplant.
Microsoft Project 2010 wird in drei Editionen verfügbar sein: Microsoft Project Standard 2010, Microsoft Project Professional 2010 und Microsoft Project Server 2010. Beim Vorgänger Microsoft Project 2007 sind es derzeit noch vier Editionen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.