Categories: Unternehmen

Amazon startet Eigenmarke für Elektronikartikel und Zubehör

Amazon hat mit „AmazonBasics“ eine Marke für günstige Elektronikartikel und Zubehör ins Leben gerufen. Darunter vertreibt der Online-Händler derzeit CD- und DVD-Rohlinge sowie USB-, Firewire-, Netzwerk- und AV-Kabel. In den nächsten Monaten will das Unternehmen sein Portfolio deutlich ausbauen.

Eine Spindel mit 100 DVD-Rohlingen von AmazonBasics kostet knapp 20 Dollar. HDMI-Kabel vertreibt das Unternehmen zu Preisen von 8 bis 40 Dollar. Die Artikel liefert Amazon in einer sogenannten „Frustration Free„-Verpackung, die einfach zu öffnen sein soll und aus Recyclingpappe besteht.

Vorerst sind „AmazonBasics“-Produkte nur in den Vereinigten Staaten erhältlich. Das Unternehmen plant jedoch, seine Eigenmarke in den nächsten Monaten auch in anderen Ländern einzuführen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

13 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

15 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

15 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

19 Stunden ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

19 Stunden ago

Latrodectus: Gefährlicher Nachfolger von IcedID

Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.

19 Stunden ago