Categories: Unternehmen

Amazon startet Eigenmarke für Elektronikartikel und Zubehör

Amazon hat mit „AmazonBasics“ eine Marke für günstige Elektronikartikel und Zubehör ins Leben gerufen. Darunter vertreibt der Online-Händler derzeit CD- und DVD-Rohlinge sowie USB-, Firewire-, Netzwerk- und AV-Kabel. In den nächsten Monaten will das Unternehmen sein Portfolio deutlich ausbauen.

Eine Spindel mit 100 DVD-Rohlingen von AmazonBasics kostet knapp 20 Dollar. HDMI-Kabel vertreibt das Unternehmen zu Preisen von 8 bis 40 Dollar. Die Artikel liefert Amazon in einer sogenannten „Frustration Free„-Verpackung, die einfach zu öffnen sein soll und aus Recyclingpappe besteht.

Vorerst sind „AmazonBasics“-Produkte nur in den Vereinigten Staaten erhältlich. Das Unternehmen plant jedoch, seine Eigenmarke in den nächsten Monaten auch in anderen Ländern einzuführen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago