Microsoft wird laut einer Mitteilung an Tester in Kürze seine kostenlose Antivirensoftware veröffentlichen. „Die finale Version von Microsoft Security Essentials (MSE) wird in den kommenden Wochen der Allgemeinheit zur Verfügung stehen“, heißt es darin.
Der Softwareanbieter hatte MSE im November 2008 unter dem Codenamen „Morro“ angekündigt. Es gilt als Nachfolger von Windows Live OneCare, dessen Entwicklung und Vertrieb eingestellt werden.
Das Programm bietet mit einem Echtzeit-Virenwächter, Rootkit-Schutz, automatischen Signatur-Updates und einem nach einem Zeitplan ausführbaren Virenscanner wichtige Grundfunktionen. Der Umfang ähnelt denen anderer kostenloser Produkte auf dem Markt wie AVG Anti-Virus Free Edition und Avira AntiVir Personal.
Den öffentlichen Betatest von MSE hatte Microsoft nur eine Woche nach dem Start wieder eingestellt, nachdem es innerhalb eines Tages die angestrebte Zahl von 75.000 Testern – zumindest für die englischsprachige Version – erreicht hatte.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.