Facebook hat Stabilitätsprobleme seiner Website eingeräumt, die sein gesamtes Internetangebot betreffen. Die Ursache sei noch unklar.
„Einige Mitglieder haben Fehler bei der Nutzung einer Vielzahl von Funktionen unserer Website gemeldet“, heißt es in einer Erklärung von Facebook. „Dazu zählt, dass gelegentlich Inhalte verschwinden, Profile nicht angezeigt werden oder Nutzer sich nicht anmelden können.“ Fehlermeldungen erschienen auch bei dem Versuch, Inhalte zu veröffentlichen. „Wir arbeiten daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben“, so das Social Network, das kürzlich die Marke von 300 Millionen aktiven Nutzern überschritten hat.
Zuletzt hatten Ausfälle bei Twitter viel Aufmerksamkeit erregt: Anfang August war der Mikrobloggingdienst Twitter nach einem Denial-of-Service-Angriff für mehrere Stunden nicht erreichbar. Davon waren auch Facebook, Google Blogger, Youtube und LiveJournal betroffen. Auslöser war ein Angriff auf einen einzelnen Blogger, der dahinter wiederum den russischen Geheimdienst vermutete. Mitte August hatte ein erneuter Angriff auf Twitter zu einer etwa halbstündigen Auszeit geführt.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.