Facebook hat Stabilitätsprobleme seiner Website eingeräumt, die sein gesamtes Internetangebot betreffen. Die Ursache sei noch unklar.
„Einige Mitglieder haben Fehler bei der Nutzung einer Vielzahl von Funktionen unserer Website gemeldet“, heißt es in einer Erklärung von Facebook. „Dazu zählt, dass gelegentlich Inhalte verschwinden, Profile nicht angezeigt werden oder Nutzer sich nicht anmelden können.“ Fehlermeldungen erschienen auch bei dem Versuch, Inhalte zu veröffentlichen. „Wir arbeiten daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben“, so das Social Network, das kürzlich die Marke von 300 Millionen aktiven Nutzern überschritten hat.
Zuletzt hatten Ausfälle bei Twitter viel Aufmerksamkeit erregt: Anfang August war der Mikrobloggingdienst Twitter nach einem Denial-of-Service-Angriff für mehrere Stunden nicht erreichbar. Davon waren auch Facebook, Google Blogger, Youtube und LiveJournal betroffen. Auslöser war ein Angriff auf einen einzelnen Blogger, der dahinter wiederum den russischen Geheimdienst vermutete. Mitte August hatte ein erneuter Angriff auf Twitter zu einer etwa halbstündigen Auszeit geführt.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…