MySpace entwickelt offenbar mit der Unterstützung von Hulu einen neuen Videodienst. Das berichten mit den Plänen der beiden Unternehmen vertraute Quellen. Der Dienst soll im Lauf der nächsten Monate starten und das Video-Angebot von MySpace um eine größere Zahl Spielfilme, Fernsehserien und Musikvideos erweitern.
Der Videobereich von MySpace wird demnach grundlegend überarbeitet, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Auch ein Re-Branding sei geplant, um mehr Werbetreibende anzuziehen, so die Quellen. Die MySpace-Mutter News Corp gehört, neben NBC Universal und Disney, zu den Hauptanteilseignern von Hulu.
MySpace bietet schon jetzt Streams von Fernsehserien und einigen Spielfilmen an, die auch auf Hulu gezeigt werden. Die Auswahl kann allerdings nicht mit führenden Videodiensten wie Youtube, Netflix‘ „Watch Now“ oder Crackle mithalten.
„MySpace will mehr Geld mit seinem Videobereich verdienen“, erklärte eine der Quellen. Ob das Unternehmen dafür Videodownloads oder ein Abonnement-Modell plant, ist noch unklar. Vergangene Woche hatten News-Corp-Eigner Rupert Murdoch und NBC-Universal-CEO Jeff Zukor bekannt gegeben, dass Hulu über die Einführung von Pay-per-View-Angeboten sowie eines Abonnementdiensts nachdenke.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…