Corel hat die deutsche Version von Painter 11 fertiggestellt. Die Zeichensoftware ist ab sofort für Windows und Mac OS als Download verfügbar. Die Preise betragen 415,31 Euro für die Vollversion beziehungsweise 213,01 Euro für das Upgrade. Die Boxversion kommt im Oktober auf den Markt.
Im Vergleich zum Vorgänger enthält Painter 11 laut Corel mehr als 40 neue und optimierte Funktionen. Dazu gehören anpassbare und drucksensitive Malwerkzeuge, die für präzise Pinselstriche sorgen sollen. Gegenüber Version 10 der Software verspricht Corel eine Leistungssteigerung um bis zu 30 Prozent.
Ebenfalls neu sind frei bestimmbare Pinselformen sowie Maluntergründe. Ein optimiertes Farbmanagement soll die Farberkennung beim Importieren von Dateien aus anderen Anwendungen verbessern. Eine optimierte Unterstützung von Adobe Photoshop garantiert, dass beim Austausch von Dateien Farben und Ebenen erhalten bleiben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…