Nintendo hat angekündigt, den Preis seiner Spielkonsole Wii erstmals zu reduzieren. In den Vereinigten Staaten kostet die Konsole ab dem 27. September 199,99 Dollar und damit 50 Dollar weniger als bisher. In Deutschland wird die Konsole ebenfalls günstiger.
Wie die Pressestelle von Nintendo Deutschland auf Nachfrage mitteilte, fällt der Preis der Wii hierzulande am 2. Oktober. Das Unternehmen senkt an diesem Tag den Listenpreis der Konsole für seine Handelspartner. Wie hoch die Reduzierung ausfällt, wollte Nintendo nicht sagen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Wii ab nächstem Freitag 199 Euro kostet.
Mit der Preissenkung reagiert das japanische Unternehmen zum einen auf sinkende Absatzzahlen und zum anderen auf den zunehmenden Konkurrenzkampf mit Microsoft und Sony. Während Microsoft die Xbox 360 bereits seit September 2008 ab 199 Dollar verkauft, hat Sony die PlayStation 3 im August 2009 um 100 Dollar auf 299 Dollar vergünstigt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…