Asus hat sein erstes Multimedia-Notebook mit mobilem Core-i7-Prozessor angekündigt. Das M60J-JX019V ist mit Intels Core i7 720QM ausgestattet, der mit 1,6 GHz taktet und über 6 MByte L2-Cache verfügt. Das Gerät kommt Ende Oktober für 1449 Euro auf den Markt.
Das Notebook hat ein 16 Zoll großes 16:9-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Die native Auflösung gibt der Hersteller mit 1366 mal 768 Pixeln an. Als Grafiklösung kommt eine Nvidia Geforce GT 240M mit 1 GByte dediziertem Speicher zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß.
Zur weiteren Ausstattung zählen zwei 500-GByte-Festplatten, ein DVD-Brenner, eine Webcam, ein Fingerabdruck-Sensor sowie eine Expresscard-Schnittstelle. Darüber hinaus verfügt das M60J-JX019V über einen 8-in-1-Kartenleser, vier USB-Anschlüsse, E-SATA, Firewire, Bluetooth, WLAN (802.11b/g/n) und einen HDMI-Port.
Mit dem sogenannten „Touch Sensor Control Panel“ lassen sich verschiedene Multimedia-Funktionen regeln, beispielsweise das Starten und Stoppen von Musik oder die Lautstärke. Das Notebook wiegt inklusive Sechs-Zellen-Akku etwa 3,3 Kilogramm. Als Betriebssystem dient Windows 7 Home Premium.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…