Ein Manager von Microsoft China hat gegenüber CNET.com bestätigt, dass bis Ende des Jahres über 30 Geräte mit Windows Mobile 6.5 auf den Markt kommen werden. Microsoft will sein neuen Handybetriebssystem am 6. Oktober freigeben. Unter anderem haben HTC und Sony mit dem Touch 2 beziehungsweise Xperia X2 schon Mobiltelefone mit Windows Mobile 6.5 angekündigt.
Die neuen Handys werden von mehr als 15 Geräteherstellern stammen, darunter sind neben den großen Fabrikanten wie HTC, Samsung und LG auch HP, Acer sowie Toshiba. Außerdem wird das neue Betriebssystem von den Mobilfunkanbietern AT&T, T-Mobile, Sprint, Verizon Wireless, Vodafone und Telus weltweit unterstützt. So hat Verizon bestätigt, für das HTC Touch Pro 2 bis zum Ende des Jahres ein Upgrade auf Windows Mobile 6.5 anzubieten. Auch Sprint will Upgrades für seine Windows-Mobile-Handys bringen.
In den nächsten Wochen plant LG, drei neue Windows-Mobile-Handys vorzustellen. Auch Samsung hat schon bekannt gegeben, dass es die Omnia-Serie mit WM 6.5 ausliefert. Weitere Geräte sollen am 6. Oktober vorgestellt werden. Alle Mobiltelefone werden laut Berichten nicht mehr unter dem Brand Windows Mobile verkauft, sondern unter der Marke „Windows Phone“.
Obwohl Windows Mobile 6.5 nur ein Ersatz für das verspätete Windows Mobile 7 ist, hofft Microsoft, mit dem neuen, für Touchscreens optimierten Nutzerinterface mehr Endverbraucher erreichen zu können. Außerdem kommt das Handy-Betriebssystem mit einem für Handys optimierten Internet Explorer. Weitere Neuerung von Windows Mobile 6.5 sind der Backup Service „My Phone“ und der Windows Marketplace für Windows-Mobile-Anwendungen.
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.