Google hat seine mobile Anwendung für Smartphones mit Windows Mobile aktualisiert. Zu den Neuerungen der Mobile App gehört der Dienst „My Location“. Er ermittelt den Standort des Anwenders und liefert beispielsweise Suchergebnisse für Restaurants oder Geschäfte in der Umgebung.
Zum Schutz der Privatsphäre übertrage die Mobile App alle Standortdaten verschlüsselt an die Google Server, schreibt Software-Entwickler Craig Wilkinson in einem Blogeintrag. Zudem werde immer nur der letzte Standort gespeichert. Die Funktion lasse sich über das Menü „Erweiterte Optionen“ ausschalten.
Darüber hinaus enthält das Update die Funktion „Google Suggest“, die während der Eingabe eines Begriffs in das Suchfeld passende Suchwörter vorschlägt. Das Feature empfiehlt auch URLs, wodurch Resultate direkt aufgerufen werden können. Darüber hinaus hat Google eine Suchfunktion für Google Maps eingeführt, die Ergebnisse in einer Kartenübersicht anzeigt.
Die neue Version der Mobile App kann ab sofort kostenlos von der Google-Mobile-Website heruntergeladen werden. Sie unterstützt Geräte mit Windows Mobile 5 oder höher.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…