Google hat seinen Kartendienst Maps um eine neue Funktion erweitert, die detaillierte Zusatzinformationen zu gesuchten Orten liefert. Auf einer sogenannten „Place Page“, die sich hinter dem Reiter „mehr Infos“ verbirgt, listet der Dienst nach eigenen Angaben Hintergrundinformationen zu fast jedem Ort der Welt.
Die Place Pages sind unter anderem für Städte, Sehenswürdigkeiten, Firmen, Restaurants sowie Bahnhöfe verfügbar. Sie informieren die Nutzer beispielsweise über Öffnungszeiten oder Preise. Je nach Verfügbarkeit zeigen sie auch Videos und Fotos sowie zugehörige Websites an.
Geschäftsinhaber können über das lokale Branchencenter Details zu ihrem Unternehmen hinzufügen oder verändern. Privatpersonen haben die Möglichkeit, über den Map Maker neue Place Pages anzulegen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…