Telefónica O2 Germany hat zum Start des Palm Pre am 13. Oktober ein Angebot für Geschäftskunden angekündigt. Wer das Smartphone bis zum 12. Oktober mit einem Geschäftskundentarif vorbestellt, erhält ein Touchstone-Ladegerät kostenlos. Damit kann das Handy ohne Kabel durch Induktion aufgeladen werden.
Im Tarif Business Flat XL kostet das Palm Pre knapp 60 Euro. Die monatliche Grundgebühr des Zweijahresvertrags entfällt in den ersten drei Monaten. Danach beträgt sie etwa 83 Euro. Darin sind neben einer Datenflatrate alle nationalen Standardsprachverbindungen enthalten. Alternativ ist das Gerät bei O2 zum Preis von 481 Euro auch ohne Vertragsbindung verfügbar.
Das Palm Pre ist mit einem 3,1 Zoll großen Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 320 mal 480 Pixeln bietet. Der Bildschirm unterstützt Multitouch, lässt sich also mit mehreren Fingern gleichzeitig bedienen. Über einen Lagesensor passt das Gerät den Bildschirminhalt an die Geräteposition an. Auch die Displayhelligkeit stellt das Handy automatisch ein.
Das Smartphone verfügt über einen GPS-Empfänger und unterstützt Bluetooth, WLAN sowie UMTS mit HSDPA. Die integrierte QWERTZ-Tastatur lässt sich nach unten ausfahren. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz sowie ein Kopfhöreranschluss. ZDNet hat das Pre bereits getestet.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.