Apple hat in der vergangenen Nacht das dritte Update für sein Bürosoftwarepaket iWork ’09 veröffentlicht. Version 9.0.3 kann ab sofort über die Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple-Website heruntergeladen werden.
Das 59,62 MByte große Update verbessert die allgemeine Stabilität und Kompatibilität der Textverarbeitung Pages, des Präsentationsprogramms Keynote und der Tabellenkalkulation Numbers. Zudem aktualisiert es die Hilfe und behebt kleinere Probleme.
Beispielsweise sind Bilddateien, die mit Instant Alpha erstellte Transparenzeffekte enthalten, nun kleiner. Die Dateigröße lässt sich ab sofort auch beim Einfügen bestimmter Filme verringern. Zudem können Datumsangaben und Zeiträume jetzt einfacher im Daten-Editor von Keynote und Pages genutzt werden. Den Export ins CSV-Format aus Numbers unter Verwendung von Tabellenkategorien hat Apple ebenfalls optimiert.
Darüber hinaus verbessert das Update die Sicherheit der Online-Office-Suite iWork.com Beta, indem es eine 128-Bit-Verschlüsselung und einen Passwortschutz hinzufügt. Eine Liste aller Neuerungen findet sich auf der Apple-Support-Website. Der Hersteller empfiehlt allen iWork-’09-Nutzern, die Aktualisierung zu installieren.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.