Apple hat in der vergangenen Nacht das dritte Update für sein Bürosoftwarepaket iWork ’09 veröffentlicht. Version 9.0.3 kann ab sofort über die Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple-Website heruntergeladen werden.
Das 59,62 MByte große Update verbessert die allgemeine Stabilität und Kompatibilität der Textverarbeitung Pages, des Präsentationsprogramms Keynote und der Tabellenkalkulation Numbers. Zudem aktualisiert es die Hilfe und behebt kleinere Probleme.
Beispielsweise sind Bilddateien, die mit Instant Alpha erstellte Transparenzeffekte enthalten, nun kleiner. Die Dateigröße lässt sich ab sofort auch beim Einfügen bestimmter Filme verringern. Zudem können Datumsangaben und Zeiträume jetzt einfacher im Daten-Editor von Keynote und Pages genutzt werden. Den Export ins CSV-Format aus Numbers unter Verwendung von Tabellenkategorien hat Apple ebenfalls optimiert.
Darüber hinaus verbessert das Update die Sicherheit der Online-Office-Suite iWork.com Beta, indem es eine 128-Bit-Verschlüsselung und einen Passwortschutz hinzufügt. Eine Liste aller Neuerungen findet sich auf der Apple-Support-Website. Der Hersteller empfiehlt allen iWork-’09-Nutzern, die Aktualisierung zu installieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…