Ab sofort bietet Telefónica O2 Germany Firmen einen Pauschaltarif für die unternehmensinterne nationale Kommunikation an. Neben Telefonaten von Handy zu Handy und von Handy zum firmeneigenen O2-Festnetz sind darin erstmals auch Sprachverbindungen von Festnetz zu Handy enthalten. Die Einbindung einer bestehenden Telekommunikationsanlage ist auch mit Festnetzanschlüssen anderer Anbieter möglich.
Unternehmen sollen beim Angebot „Company Flat mit VPN/PNP“ außer von geringeren und besser kalkulierbaren Kosten auch von einer einfacheren Verwaltbarkeit profitieren. Beispielsweise lassen sich zur schnelleren Erreichbarkeit zwischen Festnetz- und Mobilgeräten Kurzwahlen nutzen. Zudem können Administratoren für die Handynutzung Berechtigungsprofile für Gesprächsziele, -zeiten und -orte festlegen.
Die Company Flat steht Geschäftskunden mit mindestens 20 Mobilfunkkarten als Bundle mit VPN-Option (Virtual Private Network) für vier Tarife zur Verfügung: O2 Business Flex, Pro, Flat-Pro und Flat-XL. Wer das Paket bis zum 31. Dezember 2009 bucht, zahlt monatlich 47,60 Euro pro Unternehmen und 7,14 Euro pro Karte zusätzlich zum gewählten Mobilfunktarif. Kosten für firmeninterne Gesprächsminuten entstehen nicht. Weitere Informationen finden sich unter www.o2online.de/business.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…