Die Firmengründer August-Wilhelm Scheer und Alexander Pocsay legen ihre Aufsichtsratsmandate bei der IDS Scheer AG mit sofortiger Wirkung nieder. Scheer war Vorsitzender des Gremiums gewesen, Pocsay sein Stellvertreter.
Der Schritt war schon im Vorfeld der Übernahme durch die Software AG angekündigt worden. Er erfolgt jetzt, nachdem beide ihre IDS-Scheer-Anteile an die Software AG verkauft hatten.
Bereits kurz nach Bekanntgabe der Übernahmeabsicht im Juli war klar, dass die Software AG sich die IDS Scheer auch tatsächlich einverleiben kann. Man hatte sich bereits vor der Abgabe des Angebots am Aktienmarkt über zehn Prozent an dem Software- und Beratungshaus gesichert. Außerdem sagten Scheer und Poscay den Verkauf ihrer Beteiligungen von zusammen 48 Prozent zu. Durch den Zusammenschluss entsteht ein weiterer gewichtiger deutscher Software-Anbieter.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…