Research in Motion (RIM) veröffentlicht, wie im Juli angekündigt, Ende der Woche eine Mac-Version des BlackBerry-Desktop-Managers. Die Software kann ab Freitag gegen 19 Uhr deutscher Zeit kostenlos über RIMs Mac-Website heruntergeladen werden. Bisher war sie nur für Windows verfügbar gewesen.
Der BlackBerry Desktop Manager ermöglicht es, Daten wie Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen mit Mac-Anwendungen zu synchronisieren. Die Funktion BlackBerry Media Sync gleicht Musiktitel von Wiedergabelisten mit iTunes ab. Zudem beinhaltet die Software eine zeitgesteuerte Backup-Funktion und ist in der Lage, Dateien zu verschlüsseln. Sie installiert auch Software-Updates auf BlackBerry-Smartphones.
Als Systemvoraussetzung nennt RIM Mac OS X 10.5.5 oder höher. Auf RIM-Smartphones muss mindestens BlackBerry OS 4.2 im Einsatz sein. Nutzer von Mac OS X 10.4 Tiger oder älter können den Desktop Manager nicht einsetzen und müssen weiterhin auf Werkzeuge von Drittanbietern zurückgreifen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…