Blau.de startet Internet-Tagesflatrate für 2,40 Euro

Der Mobilfunkdiscounter Blau.de bietet seinen Kunden ab heute eine Daten-Tagesflatrate für mobiles Internet mit Handy oder Laptop an. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, können die Kunden des Einheitstarifs die Option zum Preis von 2,40 Euro 24 Stunden lang nutzen.

Gebucht wird die Tagesflatrate durch Angabe des Access-Point-Namens „tagesflat.eplus.de“. Kunden, die den APN zum ersten Mal nutzen, erhalten eine Buchungsbestätigung per SMS. Darin wird auch der Endzeitpunkt der Tagesflatrate genannt. Weitere Informationen hierzu finden sich auf der Website des Betreibers.

Blau.de untersagt in seinen Geschäftsbedingungen die Nutzung von Voice over IP und Peer-to-Peer-Diensten. Ab einem Verbrauch von 1 GByte drosselt die E-Plus-Tochter die Bandbreite von UMTS- auf GPRS-Geschwindigkeit.

Neben Blau.de bieten unter anderem auch die Rewe-Gruppe sowie O2 und Kabel Deutschland Tagesflatrates für den mobilen Internetzugang an. „Penny Mobil Data“ und „ja! Mobil Data“ kosten 2,49 Euro pro Kalendertag. O2 verlangt für seine „Internet Dayflat“ 3,50 Euro. Im Rahmen eines Einführungsangebots berechnet Kabel Deutschland pro Kalendertag bis zum 3. November 1,99 Euro. Der reguläre Preis beträgt 2,50 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

3 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago