Categories: SoftwareUnternehmen

Oracle aktualisiert PeopleSoft Enterprise

Oracle hat Version 9.1 von PeopleSoft Enterprise vorgestellt. Dazu gehören PeopleSoft Enterprise Human Capital Management (HCM) 9.1, PeopleSoft Enterprise PeopleTools 8.50, PeopleSoft Enterprise Learning Management 9.1 und PeopleSoft Enterprise Portal 9.1. Laut Hersteller handelt es sich bei dem Update um die umfangreichste Weiterentwicklung in der PeopleSoft-Geschichte.

Die Kernplattform PeopleSoft Enterprise HCM 9.1 dient zur End-to-End-Personalverwaltung in weltweiten Unternehmen. Sie umfasst ein integriertes Talent-Management, Personalverwaltung und Funktionen zur Bereitstellung von Services für die Angestellten. Die neueste Version enthält eingebettete Web-2.0-Funktionen und über 200 neue branchenspezifische Erweiterungen, etwa für Forschung und Bildung, den öffentlichen Sektor, Handelsunternehmen sowie Anbieter von Professional Services.

PeopleSoft Enterprise Learning Management 9.1 ermöglicht es Unternehmen laut Oracle, ihre Lernumgebung proaktiv zu verwalten. Dadurch soll sichergestellt sein, dass Angestellte Wissen und Fähigkeiten erwerben, die mit den Unternehmenszielen einhergehen und gesetzliche Vorgaben berücksichtigen.

PeopleSoft Tools 8.50 ist eine Technologieplattform samt Entwicklungsumgebung, mit der Unternehmen ihre PeopleSoft-Anwendungen verwalten, anpassen, integrieren und unterstützen können. Die aktuelle Version bietet Web-2.0-Funktionalität. Zudem hat Oracle die Optionen für Integration und Reporting erweitert. PeopleTools dient als Basis für PeopleSoft-9.1-Anwendungen, ist aber auch zu älteren Versionen kompatibel.

Mit PeopleSoft Enterprise Portal 9.1 lassen sich Online-Communitys und webbasierte Self-Service-Seiten aufbauen. Die Lösung soll Unternehmen dabei unterstützen, das Engagement und die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter zu fördern.

Insgesamt enthält PeopleSoft Enterprise 9.1 Oracle zufolge 21 neue Lösungen, 1350 zusätzliche Funktionen, über 28.000 Web-2.0-fähige Seiten sowie 300 neue Web-Services und 200 branchenspezifische Erweiterungen. „Die Erweiterungen und Innovationen wurden von Kunden gewünscht, so dass Oracle PeopleSoft Enterprise 9.1 viele neue Funktionen enthält, die Kunden nach eigenen Aussagen heute benötigen. Dieser Ansatz stellt sicher, dass unsere Produkte weiterhin echten Nutzen für die Kunden bieten“, sagt Paco Aubrejuan, Oracle PeopleSoft Vice President und General Manager.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago