Buffalo Technology hat eine Rackmount-Version seiner TeraStation-III-Plattform vorgestellt. Das NAS bietet Transferraten von bis zu 60 MByte/s durch Port Trunking. Es unterstützt sowohl das Unix-Protokoll NFS als auch die Windows-Techniken Server Message Block (SMB) für erweiterte Server-Dienste und Active Directory.
Ein integrierter DLNA-Server ermöglicht Mitarbeitern und Kunden, von ihrem Notebook, Smartphone oder iPhone auf Präsentationen oder Videos zuzugreifen. Alternativ können sie FTP- oder Web-Access nutzen. Das NAS unterstützt die RAID-Modi 0, 1, 5 und 10. In der Standardkonfiguration wird das 19-Zoll-NAS mit 2, 4, 6 oder 8 TByte als RAID 5 und Führungsschienen ausgeliefert.
Die TeraStation III Rackmount verbindet sich über zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen mit der Infrastruktur. Eine IP-Adresse holt sie sich über DHCP automatisch, diese kann aber auch fest vergeben werden. Für die Konfiguration gibt es ein Web-Interface. Außerdem zeigt eine Front-LED den Systemstatus.
Der empfohlene Preis für die Einsteigervariante der TeraStation III Rackmount beträgt 1030 Euro. Sie soll ab diesem Monat erhältlich sein. Buffalo gewährt drei Jahre Garantie.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…