T-Systems darf die Hosting-Kunden von SAP in Europa übernehmen. Wie die Großkundentochter der Deutschen Telekom mitteilt, hat das Bundeskartellamt grünes Licht für den Erwerb erteilt.
Die Telekom-Tochter wird nun nach eigenen Angaben schrittweise die SAP-Systembetreuung von rund 90 mittelständischen und großen Unternehmen umziehen. Die Firmen sollen künftig Infrastruktur, Services und Know-how aus den T-Systems-Rechenzentren beziehen. T-Systems-Kunden haben künftig die Möglichkeit, SAP-Leistungen nach Bedarf abzurufen.
Mitarbeiter von SAP oder Anlagen des Softwareherstellers gehen im Rahmen der Übernahme nicht zu T-Systems über. Experten sind der Meinung, dass das SAP-Hosting-Geschäft in Europa ein Volumen in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionenbetrags hat.
T-Systems liefert bereits Unternehmen wie Shell, MAN und Linde SAP-Services aus dem Netz. Von der Übernahme erwartet sich die Tochter der Deutschen Telekom ein größeres Umsatzpotenzial.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…