MSI hat ein Software-Tool vorgestellt, mit dem seine Grafikkarten überwacht, verwaltet und gesteuert werden können. Somit eignet sich Afterburner auch für das kontrollierte Übertakten (Overclocking). An der Entwicklung waren die Programmierer von Rivatuner beteiligt.
Afterburner kommt mit jeder MSI-Karte zurecht – egal, ob sie mit Chips von AMD oder Nvidia bestückt ist. MSI wird es künftig mit jeder Gaming-Grafikkarte ausliefern. Zusätzlich steht die Software zum kostenlosen Download bereit.
Auf der Oberfläche von Afterburner finden sich verstellbare Regler für Spannung und Frequenz des Chips sowie Lüftergeschwindigkeit und Speichertakt der Karte. Einstellungen lassen sich als Profil speichern. Ein zweites Fenster dient der Überwachung in Echtzeit.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.