Auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart am Flughafen beginnt heute das erste Mal die „IT & Business“. Die Veranstaltung positioniert sich als Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services. Etwas mehr als 300 Aussteller wollen bis 8. Oktober Verantwortliche aus IT-Abteilungen der Unternehmen und kaufmännische Entscheider treffen. Die Messe hat sich vorgenommen, für die Ausstellung und das begleitende Rahmenprogramm rund 7000 Besucher zu interessieren.
Die Veranstalter kooperieren mit dem Fachverband Software des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.), der seine PPS-Hausmesse in die Veranstaltung integriert hat. Zusätzlich bringt das Stuttgarter Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA das Thema in Form seiner PPS-Tage ein. Als weitere Unterstützer hat die Messe den Bitkom, den Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI) sowie die MFG Medien und Filmgesellschaft Baden-Württemberg gewinnen können.
Als Aussteller sind unter anderem die Softwareanbieter Abas, Alpha Business Solutions (proAlpha), ELO, EMC, IBM, IDS Scheer, Infor, Mamut-Lexware, Nissen&Velten, Ordat, Mesonic, Microsoft, PTV, Sage Bäurer, SAP und Step Ahead vertreten. Als IT-Dienstleister präsentieren sich etwa Concat, Itelligence, Freudenberg IT, Fujitsu Technology Solutions, Raber+Märcker, SteinhilberSchwehr und Retarus.
In Themenparks werden Aspekte von IT-Sicherheit und Open Source behandelt. Der VOI-Partnerstand zeigt praxisbewährte ECM-Anwendungen. In Fachforen können sich Besucher zu den Themen „Business Software“ und „IT-Infrastruktur“ informieren. Die Messe ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 24 Euro, wer sich vorab online registriert, bekommt sie zum halben Preis.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.