Facebook hat bestätigt, dass einige Mitglieder des Social Network keinen Zugriff auf ihre Nutzerprofile haben. Als Ursache nennt das Unternehmen einen Fehler in einer Datenbank.
„Wir haben derzeit ein technisches Problem mit einer unserer Datenbanken, das länger anhaltende Wartungsarbeiten nach sich zieht“, schreibt Facebook-Sprecherin Malorie Lucich in einer E-Mail. „Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, den Fehler innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beheben.“
Aus Kommentaren in Facebooks Firmen-Blog geht hervor, dass das Problem bereits seit drei Tagen besteht. Einige Nutzer erhalten nach eigenen Angaben beim Anmelden eine Nachricht, in der steht, dass ihr Profil wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist. Viele Mitglieder hatten aufgrund der Dauer des Ausfalls befürchtet, dass ihr Profil von Facebook gelöscht wurde.
Schon Ende September hatte Facebook Stabilitätsprobleme seiner Website bestätigt. Sie betrafen die Anmeldung, die Anzeige von Nutzerprofilen und die Veröffentlichung neuer Inhalte. Im Sommer hatte ein DoS-Angriff dazu geführt, dass Teile des Social Network zeitweise nicht erreichbar waren.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…