Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, wollen Dell und AT&T im nächsten Jahr ein Android-Smartphone auf den Markt bringen. Damit wäre AT&T der vierte große US-Mobilfunkanbieter, der Android unterstützt. Apples Exklusivpartner für den iPhone-Vertrieb in den USA hat bislang noch kein Mobiltelefon mit Googles Handybetriebssystem im Angebot.
Den Quellen des WSJ zufolge kommt das Gerät mit Touchscreen und Kamera. Es soll dem Mini 3i ähneln, Dells Android-Smartphone für den chinesischen Markt, aber über andere Funktionen verfügen.
Das WSJ will zudem erfahren haben, dass Dell auch mit T-Mobile USA über den Vertrieb eines Android-Smartphones verhandelt. Derzeit bezieht die Telekom-Tochter Netbooks von Dell und verkauft sie zusammen mit Laufzeitverträgen für Breitband-Internetzugänge.
Firmensprecher Michael Tatelman wollte Dells Pläne für ein Mobiltelefon für den US-Markt nicht kommentieren. Er sagte dem WSJ lediglich, dass man weltweit enge Beziehungen zu Mobilfunkanbietern pflege. Dell erwäge zudem laufend neue Kooperationsmöglichkeiten.
Ein Problem für Dell könnte sein, ein Alleinstellungsmerkmal für sein Smartphone zu finden, durch das es sich von anderen Android-Handys unterscheidet. Motorola hat für seine Android-Telefone mit „MotoBlur“ beispielsweise eine eigene Bedienoberfläche entwickelt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.