Google hat seine Suchergebnisse um eine Vorschaufunktion für PDF-Dateien erweitert. Sie können nun direkt im Browser angezeigt werden. Die neue Funktion ersetzt die bisherige „HTML-Vorschau“, bei der Elemente wie Grafiken, Tabellen oder Schriften in Dokumenten verloren gingen.
Um dieses Problem zu beheben, hat Google einfach jenen Viewer in seine Suchmaschine integriert, den es auch für die Anzeige von PDFs in Text und Tabellen und Google Mail verwendet. Er wird über einen Klick auf den Link „Anzeigen“ gestartet, der neben einigen Dateien in den Suchergebnissen erscheint. PDFs können auch gespeichert und ausgedruckt werden.
Google hat nach eigenen Angaben im Juli damit begonnen, die neue Technologie einzuführen. Mehr als 50 Prozent der PDF-Dateien in seinem Suchindex ist ein Quick-View-Link zugeordnet. Als nächsten Schritt will der Suchanbieter die Vorschaufunktion auf zusätzliche Dateitypen ausweiten.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…