Die CRM-Expo hat heute auf dem Messegelände in Nürnberg ihre Tore geöffnet. In diesem Jahr zeigen 175 Aussteller, zehn Prozent mehr als 2008, Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement. Zu ihnen gehören neben den Generalisten Microsoft, Oracle, Sage und SAP auch viele CRM-Spezialisten wie CAS, Gedys und Salesforce.com, Open-Source-Anbieter wie SugarCRM, Different Solutions (VTiger) und Wice sowie der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV).
Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Kongressangebot deutlich erweitert. Zur Auswahl stehen über 100 Themen aus Vertrieb, Marketing und Management. In drei Foren und zwei Areas können sich Besucher über Standards, Trends und Technologien rund um CRM informieren. Unter dem Motto „DMS meets CRM“ ist auch der Verband Organisations- und Informationssystem (VOI) zum ersten Mal auf der CRM-Expo vertreten. Die Tageskarte kostet für Besucher vor Ort 50 Euro, bei Vorregistrierung 30 Euro. Die Messe endet morgen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…