Der Kurznachrichtendienst Twitter soll künftig auch in anderen Sprachen als Englisch und Japanisch bereitstehen. Zu diesem Zweck suchen die Betreiber Freiwillige, die die Website in ihre Muttersprache übersetzen. Vorerst sind deutsche, französische, italienische und spanische Versionen geplant.
Nach eigenen Angaben will Twitter zunächst mit einem kleinen Kreis von Übersetzern zusammenarbeiten. Interessierte können sich auf einer eigens dafür eingerichteten Seite anmelden.
Sobald der Dienst in mehreren Sprachen verfügbar ist, soll auch die Entwickler-Community Zugriff auf die Übersetzungen erhalten, um Twitter-Anwendungen mehrsprachig anbieten zu können.
Bei der Übersetzung seiner Website durch die Nutzer, nimmt sich Twitter offenbar Facebook zum Vorbild. Die Social Community hatte Anfang 2008 ihre Mitglieder dazu aufgerufen, die Site in ihre Muttersprache zu übersetzen. Mittlerweile ist das Portal in mehr als 65 Sprachen verfügbar.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.