Der Kurznachrichtendienst Twitter soll künftig auch in anderen Sprachen als Englisch und Japanisch bereitstehen. Zu diesem Zweck suchen die Betreiber Freiwillige, die die Website in ihre Muttersprache übersetzen. Vorerst sind deutsche, französische, italienische und spanische Versionen geplant.
Nach eigenen Angaben will Twitter zunächst mit einem kleinen Kreis von Übersetzern zusammenarbeiten. Interessierte können sich auf einer eigens dafür eingerichteten Seite anmelden.
Sobald der Dienst in mehreren Sprachen verfügbar ist, soll auch die Entwickler-Community Zugriff auf die Übersetzungen erhalten, um Twitter-Anwendungen mehrsprachig anbieten zu können.
Bei der Übersetzung seiner Website durch die Nutzer, nimmt sich Twitter offenbar Facebook zum Vorbild. Die Social Community hatte Anfang 2008 ihre Mitglieder dazu aufgerufen, die Site in ihre Muttersprache zu übersetzen. Mittlerweile ist das Portal in mehr als 65 Sprachen verfügbar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…