Die TDS AG hat das Geschäft mit den beiden Softwarelösungen TDS-Rechnungswesen und TDS-Sozialwirtschaft an die Geteco GmbH verkauft. Sie wird den Bereich samt zugehörigem Kunden-, Auftrags- und Datenbestand weiterführen.
Der Spezialist für kaufmännische Software für die Sozialwirtschaft mit Sitz in Korschenbroich erhält alle Rechte an den Lösungen und übernimmt von TDS Mitarbeiter aus den dazugehörigen Abteilungen. Zum Kaufpreis haben die Unternehmen keine Angaben gemacht.
„Der Verkauf der beiden sozialwirtschaftlichen Speziallösungen dient der strategischen Konzentration auf unser Kerngeschäft“, sagt Robert Battenstein, Geschäftsführer von TDS HR Services & Solutions. Das besteht aus der Auslagerung von Geschäftsprozessen aus dem Personalwesen (HR Business Process Outsourcing), etwa der Lohn- und Gehaltsabrechnung, dem Vertrieb der eigenen Software TDS-Personal sowie dem Betrieb von Personalsoftware anderer Hersteller, vor allem von SAP.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…