Google hat seinen Dienst Squared verbessert und um neue Funktionen erweitert. Die experimentelle Suchmaschine zeigt Ergebnisse nicht als Liste, sondern als tabellarisch angeordnete Informationen an. Anwender können sie nun nach Google Text und Tabellen oder in eine CSV-Datei exportieren.
Neu ist auch die Möglichkeit, die Suchergebnisse nach den Inhalten der angezeigten Spalten anzuordnen. So kann eine Tabelle zu einer Suche nach europäischen Ländern nicht nur in alphabetischer Reihenfolge, sondern auch nach der Fläche oder der Bevölkerungszahl sortiert werden. Darüber hinaus zeigt der Dienst statt bisher 30 nun bis zu 120 Fakten an. Zudem lernt Squared aus Änderungen, die Nutzer an Tabellen vornehmen.
„Es gibt noch viel zu tun, bis Squared die Labs verlassen kann“, schreiben Produktmanager Noah Weiss und Software Engineer Randy Brown in einem Blogeintrag. Ihre Arbeit konzentriere sich auf Qualitätsverbesserungen und die Bedienung von Google Squared. „Squared demonstriert ein wichtige zukünftige Richtung der Internetsuche: das Verstehen strukturierter Daten aus dem Internet, um neue Werkzeuge zu entwickeln, die Informationen organisieren und präsentieren.“
Google hatte Squared im Mai auf der Veranstaltung „Searchology 2009“ vorgestellt und einen Monat später eine Testversion veröffentlicht. Als mögliche Einsatzgebiete nennt das Unternehmen die Suche nach Produkten oder wissenschaftlichen Themen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.