Categories: Unternehmen

Konica Minolta bietet KMUs Seitenpreismodell für Farb-MFPs an

Konica Minolta hat für kleine und mittlere Unternehmen den All-in-One-Tarif „PayKlix“ vorgestellt. Er ist zunächst nur in Verbindung mit den im September auf den Markt gekommenen Farb-Multifunktionssystemen Bizhub C220, C280 und C360 erhältlich. Bei dem Tarif wird die Zahl der tatsächlich gedruckten Seiten abgerechnet. Gerätepreis, Verbrauchsmaterialien, Wartungsleistungen und Ersatzteile sind im Seitenpreis enthalten.

Die Farb-Multifunktionssysteme Bizhub C220, C280 und C360 weisen alle drei Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktionen auf und sind laut Hersteller für kleine und mittlere Arbeitsgruppen geeignet. Beim Tarif „PayKlix“ stehen drei unterschiedliche Pakete mit mindestens 1000, 1500 oder 3000 Seiten pro Monat zur Auswahl.

Der Seitenpreis liegt je nach ausgewähltem Gerät und Druckvolumen zwischen 4,6 und 19,8 Cent pro Seite (ohne Mehrwertsteuer 3,9 und 16,6 Cent). Die Urheberabgabe wird extra berechnet. Zusätzlich fällt pro Gerät einmalig eine sogenannte Anbindungspauschale von 164 Euro an.

Die Systeme werden mit der Software PageScope Data Administrator (PDF) ausgeliefert. Diese ermöglicht die Kontrolle darüber, welche Dokumente in welcher Menge auf welcher Kostenstelle gedruckt werden. Die Modelle Bizhub C220, Bizhub C280 und Bizhub C360 sind ausschließlich über autorisierte Vertriebspartner von Konica Minolta zu beziehen. Auf der für das Seitenpreismodell eingerichteten Website lassen sich die Kosten mit einem Online-Kalkulationstool berechnen.


Der All-in-One-Tarif „Payklix“ von Konica Minolta ist über die Vertriebspartner des Herstellers zusammen mit den Farbmultifunktionssystemen Bizhub C220, C280 und C360 (im Bild; Quelle: Konica Minolta) erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

15 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

1 Tag ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

1 Tag ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

1 Tag ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

2 Tagen ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

2 Tagen ago