LG hat im Rahmen des International Meeting on Information Display (IMID) im südkoreanischen Seoul den Prototypen eines solarbetriebenen E-Book-Readers vorgestellt. Das Gerät verfügt über ein 6 Zoll großes Display. Die Massenproduktion ist nicht vor 2012 geplant.
Wie Ki Yong Kim, Chef der Solarsparte von LG Display, erklärte, misst die Solarzelle 10 mal 10 Zentimeter und ist 0,7 Millimeter dick. Ihr Gewicht gibt Kim mit 20 Gramm an. Der Wirkungsgrad beträgt 9,6 Prozent. Bis 2012 will LG ihn auf etwa 14 Prozent steigern.
Mit vier bis fünf Stunden Sonneneinstrahlung lässt sich das Lesegerät laut LG einen Tag lang ohne weiteres Aufladen nutzen. Kim sagte, ein E-Book-Reader mit Solarzellen werde die Vorteile herkömmlicher Geräte um eine längere Akkulaufzeit erweitern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…