Cisco will Starent Networks übernehmen, das IP-Lösungen für Mobilfunknetze anbietet. Der Kaufpreis beträgt 35 Dollar je Aktie, also insgesamt 2,9 Milliarden Dollar. Der US-Netzwerkspezialist will den Deal noch in der ersten Jahreshälfte 2010 abschließen.
Die Akquisition bedarf noch der Zustimmung der Kartellbehörden. Sobald diese gegeben ist, soll Starent Networks zur Mobile Internet Technology Group von Cisco werden. Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Starent-Präsident und -CEO Ashraf Dahod. Das im US-Bundesstaat Massachusetts ansässige Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt weltweit etwa 1000 Mitarbeiter.
Für Cisco ist der Kauf von Starent Networks die zweite große Akquisition innerhalb der letzten zwei Wochen. Anfang Oktober hatte der Netzwerkausrüster den Kauf des norwegischen Videospezialisten Tandberg für etwa 3 Milliarden Euro bekannt gegeben. Die Übernahme von Tandberg soll ebenfalls im ersten Halbjahr 2010 abgeschlossen werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…