Cisco will Starent Networks übernehmen, das IP-Lösungen für Mobilfunknetze anbietet. Der Kaufpreis beträgt 35 Dollar je Aktie, also insgesamt 2,9 Milliarden Dollar. Der US-Netzwerkspezialist will den Deal noch in der ersten Jahreshälfte 2010 abschließen.
Die Akquisition bedarf noch der Zustimmung der Kartellbehörden. Sobald diese gegeben ist, soll Starent Networks zur Mobile Internet Technology Group von Cisco werden. Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Starent-Präsident und -CEO Ashraf Dahod. Das im US-Bundesstaat Massachusetts ansässige Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt weltweit etwa 1000 Mitarbeiter.
Für Cisco ist der Kauf von Starent Networks die zweite große Akquisition innerhalb der letzten zwei Wochen. Anfang Oktober hatte der Netzwerkausrüster den Kauf des norwegischen Videospezialisten Tandberg für etwa 3 Milliarden Euro bekannt gegeben. Die Übernahme von Tandberg soll ebenfalls im ersten Halbjahr 2010 abgeschlossen werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.